37. #relichat – Advent & Weihnachten im Religionsunterricht

Hier sind nun die Fragen für den 37. #relichat - Advent & Weihnachten im Religionsunterricht

Hier sind nun die Fragen für den 37. #relichat am 05.12.2018:

20:10 Uhr
F1: Wie geht es dir selbst in dieser vorweihnachtlichen Zeit? In der Schule und überhaupt?
Ist das für dich eigentlich noch was Besonderes oder sind Religionslehrer*innen schon adventsmüde?

20:20 Uhr
F2: Wie ist es in deiner Schule im Advent? Gibt es Aktionen oder Bräuche an der Schule?
Ist der Advent in der Schule wirklich eine besondere Zeit?

20:30 Uhr
F3: Wie gestaltest du deinen Religionsunterricht im Blick auf Advent und Weihnachten?

20:40 Uhr
F4: Womit machst du besonders gute Erfahrungen? Was tut dir und deinen SuS gut?

20:50 Uhr
F5: Möchtest du uns noch etwas mitgeben für den Advent? Einen schönen Text, Wunsch, Lied, Filmtipp?
Gib’ uns deine ultimativen Tipps für die letzte Stunde vor Weihnachten!

Es moderieren Jörg @joerglohrer und Karl @kpeboeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert